Drucken
Kategorie: Computer
Zugriffe: 8338

Bei One gibt es zeit kurzem ein 17" Notebook konfigurierbar und ohne Betriebssystem ab 500€ (Theoretisch sogar ab 479€ wen man nur 1GB Ram und eine 160GB HDD wählt) es handelt sich um das One E5424 das meines Wissens baugleich mit dem  Fujitsu Technology Solutions (früher Fujitsu Siemens Computers) Amilo Xi2528 ist (nur kann man bei One nur eine HDD wählen) dieses ist wiederum fast baugleich mit meinem Amilo Xi2550 (nur das Pannel und die GPU des Xi2550 sind besser) mit dem ich im großen und ganzen zufrieden bin. Nur ist die Ladeelektronik etwas lahm sowie die Akkulaufzeit kurz (6H Laden und dann eine Akkulaufzeit von etwas um die 2H im IDLE) sowie das hohe Gewicht etwas von Nachteil.
Wer jedoch ein günstiges Desktop Ersatz Gerät sucht dem würde ich das One E5424 empfehlen.
Wer etwas mehr Leistung will wird bei den "One Schnäppchen" fündig dort gibt es einige ähnliche 15,4" Notebooks: http://www.one.de/shop/one-sonderposten-c-205.html