Drucken
Kategorie: Computer
Zugriffe: 8323

Microsoft Windows 7 Beta 1 (X-86-32) läuft schon seit kurz nach dem erscheinen der Beta auf meinem FSC Amilo Xi 2550 und das auch sehr stabil (stabiler als Windows Vista SP1) der ATI Catalyst Control Center das ATI GPU Drivers will nicht laufen egal ob original oder gemordet. Auch ist das Booten von der eSata Platte die endlich vorhanden ist nicht ohne  weiteres möglich was aber nicht an Windows 7 sondern am Amilo Xi2550 liegt (mal etwas mit meinen Bootmanagern rumspielen).
Auf dem 1GHz Athlon mit Via Bord läuft nicht einmal die Installation durch und für den Pentium 3 fehlen Driver.
Auch läuft ältere Ulead Software (die auch schon unter Vista nicht mehr lief) nicht aber da soll es ja ab der Win 7 Pro Variante Abhilfe durch eine VM (mit XP Pro SP3) geben (unter Pro werde ich sowieso keine Win 7 Variante kaufen) ich bin gespannt was der RC bringt.

Hier mein Windows 7 auf dem Amilo Xi2550:

Hier der überarbeitete Leistungsindex:

Die Gewichtung ist meiner Meinung nach sinnvoller als jene unter Vista da wirklich das was am meisten bremst die wenigsten Punkte bekommt und das ist bei meinem Amilo Xi2550 nun einmal die 3D Spiele Leistung und nicht der Ram auch die Festplatte ist im Vergleich zu Desktop platten lahm (da ich kein Raid0 nutze).
Hier der Vista Leistungsindex auf desselben Rechner (Amilo Xi2550) zum verglich: