Kategorie: Computer
Zugriffe: 9535

Es gibt Blogs die muss man als Linux User einfach kennen, linuxundich.de von Christoph Langner ist solch ein Blog dort geht es um alles zu Linux und Ubuntu aber auch Android sowie andere IT Themen (z.B. über das HP TouchPad mit webOS) für mich persönlich eine gute Mischung vor allem weil es auch oft Tutorials oder auch nur kleine Tipps gibt die bei der alltäglichen Linux Nutzung hilfreich sind. Zu Weihnachten gibt es nun einmal etwas anderes, Christoph verlost auf Linux und ich einige Interessante Preise, vom Hauptpreis einem One von Cirrus7 mit Core i3, 8GB Ram und 128GB SSD im Wert von 1117 Euro auf dem flotten Mini PC ist natürlich mit Ubuntu 11.10 ein Linux vorinstalliert auch werden Bücher aus dem Sortiment von O’Reilly verlost welche sich die fünf Gewinner selbst aussuchen dürfen, außerdem gibt es noch eine Mobile Bluetooth Musikbox, eine Logitech Mini Boombox, Drei Einjahresabos für jeweils wahlweise LinuxUser, Ubuntu User oder Android-User zu gewinnen. Dazu kommen noch ein Notebook-Sleeve von Freitag für wahlweise 13", 17" oder 15" Notebooks sowie Drei Bücher aus dem Sortiment Galileo Press Verlag und zu guter Letzt gibt es dann noch dreimal je ein BlueLounge Milo Samrtphone Halter zu gewinnen.

 

Was Christoph für die Teilnehme am Gewinnspiel wissen will? Ganz einfach er möchte wissen welchen PC und/oder Laptop ihr durch den One von Cirrus7 ersetzen würdet und da ich ein Notebook wohl nicht ganz durch einen Desktop ersetzen könnte, nicht einmal mein 17" Schlepptop da kann der PC noch so kompakt sein, würde ich wohl meinen Desktop PC mit Athlon 64 X2 3800+ dadurch ersetzen:

Aus Sysprofile Athlon 64 x2

Außerdem würde ich wohl zumindest teilweise mein Schlepptop (Amilo Xi2550) , mein derzeit stärkster Rechner, gegen den Chirus7 One ersetzen:

Hier nochmals der Link zur Verlosung auf Linux und ich: http://linuxundich.de/de/allgemein/die-grose-linux-und-ich-weihnachtsverlosung-2011/