Drucken
Kategorie: Computer
Zugriffe: 7906

Der Titel sagt ja schon um was es hier geht, Welche Smartphones meine Favoriten sind, von der Hardware her ist es bei mir wohl das noch nicht erhältliche Samsung Galaxy S II es bietet alles was das Herz eines Android Smartphone User begehrt, Eine Dualcore CPU, ein starker Akku, MHL (ermöglicht einen Micro USB zu HDMI Adapter) DraftN WLan auch im 5GHz Band, Bluetooth 3.0, viel Speicher der dazu noch per MicroSD Karte erweitert werden kann... und dann auch noch Android 2.3 was will man also mehr?

Von der Software her ist aber auch das Google Nexus S nicht schlecht welches ebenfalls Passable Hardware hat auch wenn leider weder ein Dualcore SOC, noch ein MicroSDHC Steckplatz und auch keine MHL Unterstürzung vorhanden sind. Dafür ist ebenfalls ein starker Akku verbaut, das Nexus S ist günstiger als das Galaxy S II und man bekommt Android Updates wohl immer als erster. Und vom PL Verhältnis? Da bevorzuge ich das Samsung Galaxy 3 das ich gerade in einem extra Blogpost vorgestellt habe, aber auch hier ist wohl starke Konkurrenz im Anmarsch z.B. das HTC Wildfire S und auch das LG Optimus One ist hier ein ganz heiser Kandidat der ja auch schon etwas länger erhältlich ist.

Aber warum Schreibe ich das hier? O2 Will wissen welches Smartphone ihr von einer bestimmten Auswahl favorisiert, zwar steht weder das Nexus S noch das Galaxy S II zur Auswahl aber mit dem Samsung Galaxy S, dem HTC Desire HD und dem Motorola DEFY sind auch einige Recht interessante Android Phones dabei und wer lieber ein Topp ausgestattetes Symbian Phone will für den gibt es das Nokia N8 und für Freunde kleiner kompakter Phones steht das Sony Ericsson Xperia X10 mini zur Wahl.

Und was habt ihr davon wenn ihr o2 sagt welches Phone euer Favorit ist? Ihr könnt es gewinnen weitere Infos siehe: http://www.o2online.de/handys/neues-Handy-neues-Glueck.php

Mir fiel es gar nicht so leicht mich zwischen diesen 5 Geräen zu entscheiden, das Xperia X10 Mini ist nix für mich es schied deshalb gleich aus ich will kein extra kleines Phone ohne Quertz Tastatur und mit kleinem Display sowie schwacher CPU aber bleiben noch vier Geräte übrig. Das Nokia N8 ist von der Hardware her sicher ein Top Phone (vor-allem von der Kamera) aber Symbian ist auf dem aussterbenden Ast und schlechter per Finger zu bedienen, wenn es ein MeeGo Phone wäre wäre es  für mich vielleicht interessant aber so stehen interessantere Geräte zur Wahl.
Das Motorola DEFY ist ein schönes Robustes Android Smartphone das auch von den Restlichen Daten überzeugen kann, aber warum liefert Motorola noch kein Update auf Froyo? Damit Hängt man noch bei Android 2.1 rum wenn es für das Samsung Galaxy S und das HTC Desire HD schon 2.3 gibt.

Also kommen noch zwei der fünf Phones in die engere Wahl und beide sind Top Geräte mit vor-und Nachteilen. Von der Leistung her sind beide Top, HTC verwendet wohl Hochwertigere (und robustere) Gehäuse als Samsung, während das Plastikgehäuse meines Galaxy 3 empfindlich und "Billig" wirkt war mein O2 Xda Neo (HTC Prophet) nahezu unzerstörbar. Dafür ist das Samsung um einiges leichter und der Akku hält länger. Das HTC Desire HD punktet wiederum mit einer Fotoleuchte (ob die 8MP Kamera besser ist als die 5MP im Galaxy S bezweifle ich, nur das Rauschen dürfte um einiges stärker sein) wohingegen Samsung mit einem größeren internen Speicher und dem AMOLED Display Punkten kann. Bei mir wären letztendlich die Akkulaufzeit und das Geringere Gewicht ausschlaggebend mich für das Samsung Galaxy S zu entscheiden aber der Vorsprung des Samsung Galaxy S ist eher knapp da es sich wie bereits erwähnt um zwei Top Geräte handelt.