Weihnachten ist der Perfekte Zeitpunkt danke zu sagen nur ist mir wohl bewusst das mein Blog keine wirklichen Stammleser haben wird und auch habe ich keine Wirklichen Sponsoren bei denen ich mich bedanken könnte. Jedoch haben sich im Laufe des letzten Jahre trotzdem einige Leser auf meinem Blog verirrt bei denen ich mich hiermit bedanken möchte und außerdem habe ich noch bei ein paar Gewinnspielen etwas gewonnen.

alt

Doppelter oder besser-gesagt gleich dreifacher dank geht erstmals an die Jungs und Mädels von netzwelt.de sie schreiben nicht nur ab und zu interessante News sondern sind auch bei Google+ aktiv. Dort haben sie mich mit einem iPhone 5 überrascht das sogar anders als die zuvor angegeben 16GB gar 64GB Speicher mitbrachte. Zwar konnte ich mit dem iPhone nicht viel anfangen (nicht das mich jemand falsch versteht iOS ist kein schlechtes System nur für mich höchstens als zweit Smartphone geigend da ich die Vorteile von einem offenen System wie Android schätze) so das das iPhone recht Schnell für einen (für ein 64GB iPhone 5) recht günstigen Preis zu einer neuen Besitzerin gewandert ist die damit Glücklich ist. Ich konnte mir von dem Geld dann ohne Bedenken ein Nexus 4 kaufen das Google glücklicherweise dann Pünktlich zum Nikolaustag bei mir ablieferte. Im Adventskalender von Netzwelt auf google+ konnte ich dann noch einen per Smartphone Fernsteuerbarren Helikopter ergattern, auch wenn ich eigendlich nicht der erste war und der Fehler, dass der erste Beitrag gesperrt worden war, vor verwenden des Helis auffiel da die Netzwelt Redaktion einfach zwei Helis verschickte.




Nun möchte ich mich auch noch bei Radeon3d.org bedanken, eine nette kleiner Community rund um AMD GPUs aber auch andere Computerthemen. Leider ist dort nicht mehr so viel los was sich auch daran zeigt, dass beim letzten Gewinnspiel, zum meinem Geburtstag ä natürlich zum Geburtstag von Radeon3d.org, nur 25 Teilnehmer mitgemacht haben zwar hat dies bei 5 Preisen für hohe Gewinnchancen gesorgt und ich habe ein Xilence Interceptor gewonnen aber mir wäre es lieber wenn im Forum etwas mehr los wäre. Außerdem bin ich noch nicht dazu gekommen das Gehäuse mit Hardware zu füllen was daran liegt das ich derzeit keine halbwegs aktuelle Desktop Hardware habe. Da Desktop Gehäuse nicht so schnell veralten wie z.B. Smartphones oder Laptops werde ich trotzdem etwas über das Gehäuse bloggen wenn ich es mit Hardware Fülle (eventuell als Homeserver) wen dies also jemand lesen sollte der halbwegs aktuelle Hardware für Desktop PCs zu verschenken hat kann er sich ja bei mir melden :-)


Auch die Redaktion von Android User erhält meinen dank, sie per QR-Code Frohe Weihnachten wünschten und werden mir wohl in den nächsten Tagen ein Sennheiser CX275s zukommen lassen werden, mein Nexus 4 freut sich schon da es ganz ohne Headset ausgeliefert worden ist :-)

Und zu guter Letzt bedanke ich mich noch bei den Jungs von TechFokus.de deren Blog inzwischen unter IDG Flagge und TechHive.de firmiert. Sie haben mich sowohl dieses wie auch letztes Jahr mit einem Antivirenschutz ausgestattet und da ich meist Linux nutze und mir deshalb unter Windows eine Kostenlose Software ausreicht schützt der Kaspersky Scanner den Rechner meiner Schwester (eigendlich ist es mein Rechner aber sie nutzt ihn meistens) und der von Avira werkelt bei meinem Vater :-)